SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Kontakt
SITE_NAME

News

Mit glatten 11.00 Sekunden über 100 Meter ist Sprinttalent Maurice Grahl in Uerdingen in die Sommersaison 2021 gestartet. Trotz der schwierigen Trainingsbedingungen in den letzten Monaten hat der 18-Jährige seine persönliche Bestzeit damit nur um zwei Hundertstel verpasst. Im Rahmen des Kaderwett

Unser Ultraläufer Moritz auf der Heide gewann den Alanya Ultra Trail über die Kurzdistanz von 17 Kilometern. Er hängte nach rund 13 Kilometern den letzten Verfolger ab und kam mit drei Minuten Vorsprung nach 945 überwundenen Höhenmetern und mit einer Zeit von 1:30:38 Stunden ins Ziel.

Bergheim Langstrecken-Talent Leander Ihle ist zum GA-Sportler des Monats gewählt worden. Nach Bronze bei den deutschen Crossmeisterschaften hat der 16-Jährige den Kreisrekord über 10 000 Meter in seiner Altersklasse aufgestellt.

Das stolze Lächeln ist durchs Telefon praktis

Unser Nachwuchsläufer Leander Ihle lief im März bei einem Straßenlauf in Dresden nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch einen neuen Kreisrekord über 10km der Altersklasse U18!Seine Zeit betrug 32:15min.

Für diese Klasse Leistung wurde er nun vom General-Anzeiger Bon

Wir können aktuell noch nicht sicher sagen, ob wir unser diesjähriges Pfingstsportfest am 22.05. durchführen dürfen. Wir setzen alles daran eine Genehmigung zu erhalten und hoffen, dass wir gemeinsam mit euch viele gute sportliche Ergebnisse am 22.05. bei uns in Siegburg erzielen können.

Bei sommerlichen Temperaturen traf der LAZ Läufer auf der 17,5 km langen und mit 850 Höhenmetern anspruchsvollen Strecke auf sehr starken Konkurrenz. Fast der gesamte Berglauf Nationalkader der Türkei war angetreten. Moritz konnte die letzten Läufer nach ca. 13km abschütteln und mit 3min Vorsprung gewinnen.

Aufwand an Organisation und das zu hohe finanzielle Risiko schließen eine spontane Durchführung oder eine Verschiebung in diesem Jahr leider aus.

Wir freuen uns nun darauf gemeinsam mit euch in der nächsten Saison Leichtathletik der Spitzenklasse in Siegburg erleben zu dürfen.

Leander Ihle (LAZ Puma Rhein-Sieg) hat am Sonntag im Rahmen des itelligence Citylaufs in Dresden einen neuen Kreisrekord über 10 km für die Altersklasse U18 aufgestellt. Der 16-jährige Athlet zeigte unter den Augen von Trainer Lucas Hemkes, dass er in jeglicher Hinsicht zu Deutschlands größten Nachwuchstalenten zu zählen ist. In dem Lauf auf dem 2,5 Kilometer langen Rundkurs im Dresdener Großen Garten lief er die ersten 5 km in schnellen 15:40min. an.

Erfreulich dürfen wir euch mitteilen, dass ab dem kommenden Montag (12.03.21) eine Wiederaufnahme des Trainings stattfinden wird. Unter besonderen Auflagen werden wir mit einem reduzierten Trainingsangebot aller Altersklassen wieder in unserem Walter Mundorf-Stadion trainieren dürfen.

Unter der Motto "Back to the Roots" kommt Langstreckler Justus Kaufmann (19, 1.v.l.), 5. der diesjährigen Deutschen Crossmeisterschaften, nach einem Jahr im MTV Ingolstadt wieder zurück zum LAZ Puma Rhein-Sieg und zu Trainer Thomas Eickmann. "Ich habe in Absprache mit Thomas in Ingolstadt versucht Fuß zu fassen, leider kam ich aber mit dem Training dort nicht so klar wie wir uns dies vorgestellt haben

SITE_NAME