×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Am vergangenen Wochenende waren die LAZ Puma - Sprinter in Solingen beim 4. Klingensportfest unterwegs. Insbesondere Emad Najafzadeh konnte auf sich aufmerksam machen.
Mit 11,29 Sekunden über 100 Meter wurde der passionierte Hürdenläufer in einem starken Männer-Feld Dritter. Henrik Prosk

Leander Ihle gewinnt Rund um Köln in der U20! Zur 104. Auflage des Radrenn-Klassikers „Rund um Köln“ hatten sich bei besten Bedingungen auch LAZ-Athleten über die 70km, das „Velodom70“ angemeldet.
Der Nachwuchslangstreckler Leander Ihle gewann seine Altersklasse der U20 in starken

850 Teilnehmer, mehr als 2000 Starts! Keine Nachmeldungen mehr für Sonntag möglich.


Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen mussten die Zeitpläne für beide Veranstaltungstage angepasst werden. Für den Samstag gibt es lediglich kleine Verschiebungen in den technischen Disziplinen.

Die LAZ Puma Rhein-Sieg Nachwuchsathleten der M12-Jungs, Oskar Haury (11,51 sec.) und Jan Stausberg (11,97 sec.), sind im 75 m Sprint unter 12 Sek. geblieben. Oskar Haury siegte und Jan Strausberg wurde 6.. Auch im Weitsprung überzeugten die beiden Jungs und dominierten das Starterfeld. Oskar H

Der Siegburger Thomas Eickmann ist am vergangen Samstag auf der Delegiertenversammlung des Leichtathletik Verbandes Nordrhein zum neuen Vizepräsidenten gewählt worden.

Der 60-jährige Sportliche Leiter und Diplomtrainer des LAZ Puma Rhein-Sieg wird den Aufgabenbereich der Sportentwic

Unter dem Motto “Keep on Running, Running for Children” fand wie in jedem Jahr der Windhagen Marathon statt.
Die erfahrende LAZ Langstrecklerin Kathrin Stöcker (LAZ) siegte auf der schweren Strecke rund um Windhagen in 3:35:16 Std. mit fast 10 Minuten Vorsprung vor Carina Jochum.
B

Bei nicht grade leistungsfördernden Temperaturen wurden die Seniorinnen Samstag Mittags im baden-württembergischen Pliezhausen bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften auf die 10.000 m lange Bahnstrecke geschickt.
Trotz der Wärme schlug sich die Silke Schneider (LAZ) über die 25 R

Beim 5. Novesia Sprintertag in Neuss setzten die LAZ Puma Rhein-Sieg Starter erste große Ausrufezeichen direkt zum Saisoneinstieg. Allen voran siegte U18-Nachwuchssprinter Luis Gonzalez-Diaz (LAZ) mit neuer persönlicher Bestleistung in 22,83 sec. über 200 m und sicherte sich auf Anhieb das DM-Ti

Mit der ehemaligen Speerwerferin Ingrid Thyssen verpflichtet das LAZ Puma Rhein-Sieg eine mittlerweile sehr erfolgreiche und erfahrene Trainerin.
Insgesamt acht mal durfte Sie sich in der Vergangenheit Deutsche Meisterin nennen (79-84, 87 und 88). Sie war Teilnehmerin bei 4 Europameisterschaft

Am letzten Tag im April fanden im westfälischen Rheine die ersten NRW Meisterschaften diesen Jahre auf der Bahn statt. Mit den Langstreckenmeisterschaften wurde die Freiluftsaison eingeläutet.

Die Läuferinnen und Läufer des LAZ Puma Rhein-Sieg konnten gleich mit 2 Titeln aufwarten.