SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Kontakt
SITE_NAME

News

Maurice Grahl
16.05.2021

10.85 Sekunden - Maurice Grahl ist nicht zu stoppen

Nachdem Maurice Grahl bereits eine Woche zuvor mit starken 11.00 Sekunden in Uerdingen über 100 Meter in die Sommersaison gestartet war, konnte er am Sonntag in Leverkusen noch einmal beeindruckend zulegen. Mit 10.85 Sekunden knackte er nicht nur den LAZ-Vereinsrekord, sondern schob sich auch unter die 10 besten Sprinter seiner Altersklasse in der Deutschen Jahresbestenliste. Bei regulärem, leichten Rückenwind stellte er zudem eine neue persönliche Bestmarke auf. Hilfreich war, dass neben ihm mit Joshua Hartmann (ASV Köln) und Kevin Ugo (TV Wattenscheid 01) zwei Top-Sprinter Deutschlands aus dem Männerbereich starteten. „Da konnte ich mich wunderbar dranhängen“, freute sich Grahl nach dem Lauf. Auch sein Trainer Jonas Jochem ist mehr als zufrieden: „Maurice ist toll in die Saison gestartet, nach all den Corona-bedingten Schwierigkeiten ist das alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Jetzt wollen wir weiter angreifen und schielen bereits auf die wichtigeren Wettkämpfe später im Jahr.“

SITE_NAME