×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Yaara Miehe
11.05.2022

Bei schönem Sonnenschein ging es auf den ersten Freiluft-Wettkampf der Saison

Die LAZ Puma Rhein-Sieg Nachwuchsathleten der M12-Jungs, Oskar Haury (11,51 sec.) und Jan Stausberg (11,97 sec.), sind im 75 m Sprint unter 12 Sek. geblieben. Oskar Haury siegte und Jan Strausberg wurde 6.. Auch im Weitsprung überzeugten die beiden Jungs und dominierten das Starterfeld. Oskar Haury (4.16 m) siegte wie schon im Sprint vor Jan Strausberg (4,11 m). Auch die LAZ Puma Mädels blieben alle über den persönlichen Erwartungen.
Kristin Aubel, Yaara Miehe, Mia Oerfgen, Amelie Miehe, Lena Miehe, Lotta Ostrominski, Carolina Bennerscheidt, Alicia Berger und Lea Kulas gaben auf dem 100 Meter, bzw. 75 Meter Sprint, sowie beim Weitsprung und Ballwurf ihr Bestes und waren mit Spaß beim Wettkampf dabei.
Kristin Aubel (LAZ) belegte beim 100 m Sprint Platz 2 in der W15 in 13,47 sec..
Yaara Miehe (LAZ) W14, setzte mit ihrem ersten 100 Meter Sprint eine Bestmarke von 13,37 sec. als Siegerin auf die Bahn. Im anschließenden Weitsprung konnte sie ebenfalls glänzen und mit 5,30 m wurde ebenfalls mit persönlicher Bestleistung als Siegerin mit der Norm für die Nordrhein- Jugendmeisterschaften das Kölner Stadion verlassen.

Fazit: Die LAZ Schülertrainer konnten mehr als zufrieden mit dem tollen Start in die neue Saison sein!