×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Jonas Land und Oliver Feuerbach
06.02.2023

Jonas Land und Adele Blaise-Sohnius mit neuen Streckenrekorden

Beim Meerhardt Extreme ging es in Dieringhausen auf der 5km Strecke als auch auf der 10km Strecke wieder einmal heiß her.

Nicht gerade spannend aber dafür umso beeindruckender endete der 5km Lauf mit 165 Höhenmetern beim traditionellen Winterlauf. Jonas Land siegte, wie bereits im letzten Jahr, mit neuem Streckenrekord und verbesserte damit seine eigene Bestzeit um 55 Sekunden aus dem letzten Jahr. Der zweitplatzierte Marc Peiter hatte fast 2 Minuten Rückstand auf Land und musste den Topathleten der LAZ Rhein-Sieg früh ziehen lassen. Beim 10km Rennen war die Dichte der Läufer deutlich größer. Das Feld entzerrte sich nach dem Start und dem anschließenden steilen Anstieg aber recht schnell. Bei trockenen und guten Bedingungen kamen die Läufer auf dem weichen Waldboden und den 333 Höhenmetern aber gut zurecht. Schnellster Läufer von den knapp 100 Startern war Tobias Lautwein von Runnergy.de, der den Gesamtsieg in einer Zeit von 38:51 Minuten holte. Ein spannendes Finish legte der Wiehler Moritz Flader (LG Gummersbach) hin, der noch auf den letzten Metern Simon Happel (Runnergy.de) und Daniel Teubner (Köln läuft) überholte und erschöpft als Gesamt Zweiter die Ziellinie überquerte.

Auch der Wiehler Oliver Feuerbach (LAZ Rhein-Sieg) konnte sich über den Altersklassensieg in der M45 freuen. Als 13ter der Gesamtwertung stoppte bei ihm die Uhr nach 45 Minuten und 30 Sekunden.

Bei den Frauen siegte Adele Blaise-Sohnius (ebenfalls LAZ Rhein-Sieg) in einer Zeit von 42:58 Minuten mit großem Abstand auf Daggi Holeczek. Auch sie sicherte sich, analog zu Jonas Land, einen neuen Streckenrekord, der mit einem netten Preisgeld von 250,- € dotiert war.