SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Kontakt
SITE_NAME

News

Siegburger Restart Meeting abgesagt
02.06.2021

Kurzfristige Absage des Restart-Meetings

Der Wettkampfsport ist laut der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW wieder erlaubt - nur in Siegburg nicht! Die Stadt stellt sich gegen den Sport und das Ehrenamt.

Mit sehr viel Traurigkeit und Wut im Bauch müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass der für Samstag geplante Wettkampf nicht stattfinden darf. Wir haben bis zur letzten Minute für eine Durchführung gekämpft, leider ohne Erfolg.

Bereits am 18. Mai ging der Antrag zur Durchführung bei der Stadt ein. Leider wurde dieser bis zum vergangenen Freitag nicht bearbeitet. Nun erfuhren wir von der Absage.

„Höchst vorsorglich weisen wir ergänzend darauf hin, dass auch nach der aktuellen Coronaschutzverordnung Sportfeste nicht vor dem 1. September erlaubt wären. Als solches ist die geplante Veranstaltung aus unserer Sicht einzustufen.“ – Andreas Mast, Sportdezernent der Stadt Siegburg.

Das LAZ Puma Rhein-Sieg distanziert sich ausdrücklich von dieser Aussage und stuft die Veranstaltung als Wettkampf und nicht als Sportfest ein.

SITE_NAME