×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Frauen Team
27.05.2022

LAZ Puma Rhein-Sieg Frauenpower räumt groß ab!

Bei den ersten LVN Meisterschaften über 5 km auf der Straße räumten die Frauen des LAZ Puma Rhein Sieg ganz große ab. Im benachbarten Refrath wurde zum ersten mal ein Landestitel über die 5 km auf der Straße ausgelaufen. Auf dem 1,5 km lagen Rundkurs war es einmal mehr die LAZ Puma Frauenpower die sich auf Landesebene mehr als behaupten konnte. Mit 3 x Gold und 4 x Silber waren es die Mädels die groß abräumten.
Nach einer lagen und schweren Verletzungsphase zeigte sich Sonja Vernikov als gesamt 2. und Siegerin der U23 in 18:21 min. wieder in aufsteigender Form. Kurz hinter Sonja lief Nachwuchstalent Celine Schneider als Siegerin der U20 und gesamt 4. des Frauenfeldes ín 18:31 min. ins Ziel. Mit Kathrin Stöcker als Siegerin in der W55 in 20:25 min. war das Team komplett und holte sich Silber in 57:17 min.
Im Männerrennen gab es auch Medaillen für das LAZ Puma Rhein-Sieg. Allen voran gab Routinier Torsten Graw als 3. in der M30 in 16:17 min. den Ton an, gefolgt von Luke Kelly der ebenfalls Bronze in der U23 in 17:12 min. für das LAZ Puma mit nach Hause nahm.
Leo Wenzel belegte in der Hauptklasse Platz 9 in 17:49 min. Damit kam das LAZ Puma Männerteam auf Platz 5 in der LVN Wertung. Der Youngster im Team Jan Vernikov (LAZ) in der U16 Silber in 19:17 min. holte.
Fazit: Eine gelungene Premiere der 5 km Straßenlaufmeisterschaften aus Sicht des LAZ Puma Rhein-Sieg!