×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Simon Betz
07.11.2022

LAZ Puma Rhein-Sieg Nachwuchs steigt mit starken Ergebnissen in den die Crosslauf Saison ein

Am vergangenen Samstag fand der 2. Talent- und Speedcross in Leverkusen statt. Obwohl es in den vorherigen Tagen viel geregnet hatte, war die Strecke in einem sehr guten Zustand, sodass die LAZ-Athleten bei besten Laufbedingungen an den Start gingen.

Den Anfang machte die in der U10 startende Juliane Brandt (LAZ) über 800m. Sie belegte Dank Ihres starken Finish einen hervorragenden 2. Platz. Im Ziel hatte sie mit einer Zeit von 3:37 min. nur 6 Sekunden Rückstand auf die Siegerin.
Anschließend startete in der M12 ihr Bruder Daniel-Richard (LAZ) auf der für ihn doch recht kurzen Strecke von 1200m. Er belegte nach einer guten zweiten Hälfte des Rennens den 6. Platz in 4:58 min..
Einen weiteren Platz auf dem Treppchen konnte sich Timofey Klyuev (LAZ) in der M13 sichern. Er verpasste den Sieg in 4:28 min. nur knapp um 5 Sekunden.

Im Anschluss folgten die 800m Crosssprints mit Vor- und Endläufen.

Celine Schneider (LAZ) erreichte den Endlauf in der U20 und erkämpfte sich dort in 2:50min den 4. Platz.
Jugendtrainer Florian Herr (LAZ) erreichte ebenfalls den Endlauf und musste sich dort mit dem 8. Platz aufgrund seines Trainingsrückstands zufrieden geben. Für Ilyas Boulmane (LAZ) reichte es nicht ganz für das Finale. Er durfte sich aber in dem anschließenden Lucky Looser Rennen über Platz 4 freuen.

W14-Athletin Clara zur Nieden (LAZ) belegte über 1600m den 8. Platz in einer Zeit 7:06min.

Den letzten Lauf des Tages bestritten gleich vier LAZ-Athleten in der M15. Simon Betz (LAZ) konnte sich knapp in 6:00 min. vor seinen Trainingskollegen Linus Koch (9.) (6:07 min.) und Tim Ostrominski (10.) (6:09 min.) über einen starken 7. Platz freuen. Marco Böttcher (LAZ) belegte im gleichen Rennen in 6:24 min. Platz 12.

Am kommenden Wochenende stehen für die LAZ-Athleten die LV Nordrhein-Meisterschaften in Neunkirchen-Seelscheid auf dem Programm.