×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

v.L. Leo Wenzel, Luke Kelly, Lukas Hennes
19.12.2021

LAZ Puma Rhein-Sieg erfolgreich bei Cross DM Bronze für das U23 Team auf der Langstrecke!

Am Samstag wurden die Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Sonsbeck ausgetragen.
Auf dem tiefen und schwer zu laufenden 2 km langen Rundkurs schlugen sich die LAZ´ler wieder einmal im nationalen Vergleich hervorragend.
Den Anfang machte im Rahmenprogramm der DM die erst 13 Jahre junge Klara zur Nieden. Über die 2,1 km lange Strecke belegte das Nachwuchstalent von Trainerin Marlen Günther Platz 3 in 8:42 min. in der W13!
Den Auftakt bei den DM-Wettbewerben machten für das LAZ Puma Rhein-Sieg Annette und Irmgard Weiss. Annette Weiss wurde in 18:09 min. 5. in der W50 und Irmgard Weiss 6. in der W65 in 23:22 min. über die 4,1 km lange Crossstrecke.
Im nächsten Lauf, der männlichen U18 über die 4,1 km lange Strecke konnte der LVN Crossmeister Eliah Rieck (LAZ) in 14:21 min. Platz 6 belegen. Damit unterstrich das Nachwuchsathlet von Trainer Lukas Hemkes einmal mehr, das er zurecht in den Bundeskader nominiert wurde.
Im Lauf der weiblichen U18 zeigte die Nachwuchshoffnung Celine Schneider (LAZ) über die 4,1 km mit Platz 29. in 17:20 min. weiter starke Form.
Im Lauf der Frauen und der U23 Juniorinnen konnte die Cross EM Teilnehmerin Sonja Vernikov (LAZ) mit Platz 11 aufwarten. Auf der 6,1 km langen Strecke hatte Sonja noch mit den Strapazen der EM Reise vom letzten Wochenende zu kämpfen.
Den Abschluss der Crossmeisterschaften machten die Männer und Junioren der U23.
Auf dem jetzt von allen Teilnehmer aufgeweichten und tief gelaufen Crosskurs schaffte die Juniorenmannschaft der LAZ Puma Rhein-Sieg die beste Platzierung mit Bronze!
Ganz überraschend belegte das Team in der Besetzung Luke Kelly, Lukas Hennes und Leo Wenzel nach einer hervorragenden kämpferischen Leistung Platz 3.
Auf der 10,1 km langen mega schwer zu laufenden Strecke wurden die Jungs des LAZ Puma mit Luke Kelly und Platz 18. (39:21 min.), Lukas Hennes Platz 22. (41:48 min) und Leo Wenzel Platz 23 (42:48 min) mit der Bronzemedaille belohnt.
Fazit: Mit diesem Erfolg können die LAZ Puma Athleten und Athletinnen mit Stolz und zufrieden in die Weihnachtfeiertag gehen und sich auf ein weiteres erfolgreiches neues Jahr im Trikot des LAZ Puma Rhein-Sieg freuen.