SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Kontakt
SITE_NAME

News

Maurice Grahl
08.05.2021

Maurice Grahl mit starkem Jahresauftakt

Mit glatten 11.00 Sekunden über 100 Meter ist Sprinttalent Maurice Grahl in Uerdingen in die Sommersaison 2021 gestartet. Trotz der schwierigen Trainingsbedingungen in den letzten Monaten hat der 18-Jährige seine persönliche Bestzeit damit nur um zwei Hundertstel verpasst. Im Rahmen des Kaderwettkampfes gewann Grahl zudem seinen Lauf und konnte unter anderem Eddie Redemann vom TSV Bayer 04 Leverkusen auf den zweiten Platz verweisen, der bei den letztjährigen Deutschen Meisterschaften noch vor ihm gelegen hatte. „Der Übergang nach der Beschleunigungsphase ist mir noch nicht ganz geglückt, ein bisschen besser kann es in dieser Saison sicher noch laufen“, prophezeite der Nachwuchssprinter nach seinem Lauf. Über die 100 Meter ist der LAZ-Läufer damit bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Auch über 200 Meter konnte Grahl überzeugen - mit 22.64 Sekunden lief er auf den zweiten Rang und hätte bereits fast (22.50 Sekunden) die Norm für die Deutschen Meisterschaften erfüllt.

SITE_NAME