×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Eliah Rieck
14.11.2022

Sonja Vernikov und Eliah Rieck überzeugen bei Cross-EM Ausscheidung in Pforzheim

Für die am 11.12. in Turin stattfindenden Cross Europameisterschaften werden vom DLV zwei Qualifizierungswettkämpfe angeboten, bei denen sich je Altersklasse bis zu 6 Athlet*innen qualifizieren können.
Der erste Wettkampf fand am Samstag 12.11. in Pforzheim statt wo mit Sonja Vernikov (WU23) und Eliah Rieck (MU20) auch zwei LAZ-Athleten auf einem schwierigen 6600m Kurs vertreten, die sich stark in Szene setzen konnten.
Insgesamt 5. der U23 und einen tollen 3.Platz unter den deutschen Läuferinnen belegte Sonja Vernikov, die bereits schon ein Mal im Nationaltrikot bei einer Cross EM dabei war.
Eliah Rieck im ersten U20-Jahr erkämpfte in einem taktisch hervorragenden Rennen bis zum letzten Meter einen insgesamt 11.Platz und damit einen hervorragenden Platz 6 unter allen Deutschen U20-Startern. Beide Athleten können am 26.11. auf einem etwas leichteren Kurs in Löningen bei der DM noch einmal im Cross zeigen was die können. Dort werden schließlich auch die EM-Tickets vergeben.