×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

v.l. Veronika Witt, Eliah Rieck, Zeido Böttcher
31.12.2024

Zahlreiche Siege bei Silvesterläufen

Auch am letzten Tag des Jahres waren zahlreiche Läuferinnen und Läufer des LAZ Rhein-Sieg bei Silvesterläufen erfolgreich unterwegs.

Beim Bonner Silvesterlauf waren viele Langstreckenläufer und -läuferinnen des LAZ am Start. Mit Platz 4 in 33:32 Minuten stellte Luke Kelly über 10 km am letzten Tag des Jahres eine neue persönliche Bestzeit auf. Ebenfalls Platz 4 bei den Frauen belegte Marlen Günther in 41:24 Minuten.

In Aachen, beim 47. Aachener Silvesterlauf, konnte Sonja Vernikov einmal mehr ihre Klasse unter Beweis stellen. Über die 4,6 km siegte die LAZ-Langstreckenläuferin in 15:49 Minuten unangefochten. Ihr Bruder Jan wurde über die gleiche Strecke in 14:50 Minuten Zweiter in der U18.

Beim 48. GAG-Silvesterlauf in Köln gab es ein spannendes Rennen über die 5 km. Eliah Rieck (LAZ) und Gianluca Mirizzi (TuS Köln) lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende siegte Eliah Rieck mit einem starken Endspurt in 15:17 Minuten. Nachwuchsläuferin Veronika Witt gewann in 19:41 Minuten souverän in der W14. Über die 10-km-Strecke war die LAZ-Frauenpower erneut durch Maike Schön vertreten, die in 37:44 Minuten Zweite wurde. Leo Wenzel belegte in 34:24 Minuten Platz 9 in der Männerwertung.

In Trier, beim Bitburger 0,0%-Silvesterlauf, war das LAZ durch Timofey Klyuev vertreten. Über die 2 km im Schülerlauf gab es einen LAZ-Sieg. Der junge Mittelstreckenläufer Timofey Klyuev gewann in 6:22 Minuten vor dem Luxemburger Jason Kemmer.

Marius Himmel und Guido Sander (LAZ Rhein-Sieg) vertraten das LAZ beim größten Silvesterlauf in Deutschland, dem 43. Sparkassen-Silvesterlauf von Werl nach Soest. Über die 15 km wurde Marius Himmel in 59:22 Minuten 93. Mann und Guido Sander in 62:13 Minuten 158. Mann von insgesamt 2500 Teilnehmern.