SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt
SITE_NAME

Blog

Helfer beim Apfelernten
15.04.2021

Gemeinsam schafft man mehr! Apfelsaft für den guten Zweck

Der LAZ Puma Rhein- Sieg zeigt, dass wir mehr können als nur Leichtathletik!

Im September haben sich die Nachwuchsathleten mit ihren Familien und den Trainern auf dem Anwesen von Vereinsmitglied Joey Kelly zur gemeinsamen Apfelernte getroffen. Gemeinsam wurden in mehreren Stunden auf verschiedene Weisen viele Äpfel eingesammelt. So konnten die Kinder als auch manche Erwachsene ihre Kletterkünste beweisen oder durch Menschenpyramiden an besonders hohe Äpfel gelangen. Der Spaß stand definitiv an erster Stelle.

Am Ende des Tages waren mehr als eine Tonne Äpfel gesammelt worden.

Aus den Äpfeln wurde dann mit der mobilen Apfelpresse Westerwald, der Privatkellerei Junge, frischer Apfelsaft gepresst und in 5l Tetra Paks gefüllt.

Der Apfelsaft wird nun für 10 Euro pro 5l für den guten Zweck verkauft. Mit dem Erlös soll die Nachwuchsarbeit im Verein gefördert werden. Aber auch größere Anschaffungen oder Trainingscamps zur Stärkung des Vereinsleben profitieren von der Aktion.

SITE_NAME