SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt
SITE_NAME

News

Ahmed Yahya, Lucas Hennes und Luke Kelly
18.07.2021

3 Siege für das LAZ in Kreuztal

Am Samstag konnten die LAZ-AthletInnen erneut ihre tolle Form unter Beweis stellen. Beim Testwettkampf in Kreuztal konnten sie gleich drei Siege erringen. Maurice Grahl sprintete mit 10,82 Sekunden ungefährdet auf Platz 1 in der 100-Meter-Konkurrenz. Bei Gegenwind von -1,2m/s erneut eine sehr starke Vorstellung, obwohl der Wettkampf für das LAZ-Talent nur als lockerer Auftakt vor den Deutschen Meisterschaften in Rostock in zwei Wochen angedacht war. Ronan Behrend (11,37 Sekunden, ebenfalls -1,2m/s) und Henrik Proske (11,30, +2,6m/s) standen Maurice in Nichts nach. Während Ronan in der Altersklasse U20 Zweiter wurde und mit besseren Windverhältnissen Chancen auf die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften (11,20) gehabt hätte, steigerte Henrik seine Bestleistung bei leicht irregulärem Wind deutlich und wurde in der Männer-Konkurrenz Dritter. In der Besetzung Behrend-Mockenhaupt-Proske-Jochem konnte die 4x100m-Staffel des LAZ in 44,48 Sekunden einen weiteren, knappen Sieg vor der Staffel der LG Sieg erringen. Für Sprinter Jonas Mockenhaupt war es das Saison-Debüt.

Auf der 1500-Meter-Distanz konnten die LAZ-Läufer Lukas Hennes (4:31,21) und Ahmed Yahya (4:31,34) einen Doppelsieg erringen und übertraten dabei fast gleichzeitig die Ziellinie. Luke Kelly (4:44,36) rundete das starke LAZ-Ergebnis ab mit Platz 5 ab.

Im Speerwurf erreichte Lara Schmitz eine schöne Weite von 33,68 Meter im letzten Versuch und wurde in der Altersklasse U20 Zweite.

Fazit: Die LAZ-Sportler präsentieren sich erneut in starker Form!

SITE_NAME