SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt
SITE_NAME

News

Maurice Grahl
04.07.2021

8 Hundertstel fehlen trotz EM-Norm für Europa

Was für ein Auftritt von Sprinter Maurice Grahl bei der Juniorengala in Mannheim! Der LAZ-Springer erreichte am Samstag über 100 Meter nach einem furiosen Vorlauf in 10,57 Sekunden das Finale bei dem hochkarätigen Qualifizierungswettkampf und steigerte seine Bestleistung um gleich 16 Hundertstel. Dies bedeutete die Erfüllung der Norm für die U20-Europameisterschaften (10,60) in Tallinn und die drittschnellste je gelaufene Zeit des Rhein-Sieg-Kreises über diese Strecke. Zur EM-Erfüllung müssen die Athleten im Finale von Mannheim jedoch zusätzlich eine Platzierung unter den besten 3 erringen. Mit 10,63 bestätigte Maurice zwar seine tolle Zeit aus dem Vorlauf, wurde jedoch mit 8 Hundertsteln Rückstand auf den 3. Platz Fünfter. Über 200 Meter am Sonntag lief Maurice mit 21,80 Sekunden ebenfalls Bestzeit.

LAZ-Trainer Jonas Jochem war stolz auf seinen Schützling. „Maurice hat sich unter den besten Sprintern Deutschlands toll präsentiert und großes Lob von Kader- wie Bundestrainern für seinen Auftritt bekommen. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an! Jetzt geht der Blick nach Rostock zur Jugend-DM“, resümierte der Sprintlehrer.

SITE_NAME