SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt
SITE_NAME

News

LAZ-Puma Rhein Sieg in Paris
30.09.2021

Erfolgreicher Besuch in Nogent-sur-Marne

Am vergangenen Wochenende reisten drei Sportler*Innen und ein Trainervater des LAZ Puma Rhein-Sieg in Siegburgs französische Partnerstadt Nogent-sur-Marne, welche in der Region Paris liegt und bereits seit 1964 die Partnerschaft mit Siegburg pflegt. Mit Unterstützung des Partnerschaftsverein Siegburg e.V. folgten sie der Einladung, an der 12. Auflage des Laufes „La Nogent Baltard“ teilzunehmen.
Nach der Ankunft Freitags Abend und Empfang durch Mathilde Moriceau, die für die Partnerschaften der Stadt Nogent-sur-Marne zuständig ist, nutzten die Athleten*Innen Samstags die Chance, die Laufstrecke und Nogent-sur-Marne zu erkunden bevor es dann mit der RER nach Paris ging. Dort besuchte die Gruppe den derzeit verhüllten Triumphbogen, den Eifelturm sowie Louvre und beendete den Ausflug im Shoppingcenter „Forum Les Halles“. Zurück im Hotel empfing sie der Nogenter Bürgermeister und tauschte sich mit den Siegburger Sportler*Innen aus.
Sonntag früh konnten die Siegburger Läufer*Innen mit tollen sportlichen Leistungen eine rundum gelungene Tour krönen.
Sonja Vernikov siegte mit einem Start-Ziel-Sieg in der Frauenwertung (Gesamtfünfte), René Spanier lief auf Rang zwei und Luke Kelly wurde Dritter. An dem Lauf nahmen über 300 Athleten*Innen teil. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen mit Rennorganisatoren*Innen, blieb auch Zeit für einen Austausch mit Sportlern*Innen aus Siegburgs polnischen Partnerstadt Boleslawiec (Bunzlau) bevor es anschließend wieder mit dem Vereinsbus Richtung Heimat ging.
Die Sportler*innen des LAZ Puma Rhein-Sieg bedanken sich bei allen, die diese tolle Erfahrung ermöglicht haben.

SITE_NAME