×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Florian Herr
04.04.2023

Florian Herr erreicht Platz 7 bei der Senioren Hallen-WM in Polen

Bei der Senioren-Weltmeisterschaft in der Halle mit rund 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus insgesamt 88 Ländern schlug sich Florian Herr vom LAZ Rhein-Sieg als 7. im Finale über 1500m der Altersklasse M35 hervorragend. Ausgetragen wurde die Weltmeisterschaft in Torun in Polen. Florian Herr vertrat die Farben des LAZ Rhein-Sieg nicht nur über die 1500m, sondern auch über die 800m. Über die 800m scheiterte Herr in 2:00,08min knapp im Halbfinale und verpasste das Finale minimal. Zwei Tage später lief er im Vorlauf über 1500m als Sieger in einem taktisch klugen Rennen in 4:10,28min sicher ins Finale. Im Finale fehlte Herr trotz kluger Renneinteilung die Kraft. Als 7. in 4:10,05min konnte er mit seinem Abschneiden aber zufrieden sein.