×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Adele Blaise-Sohnius
26.04.2023

Gelungenes Comeback - Bonn feiert seinen 20. Deutsche Post Marathon Bonn

Darauf hatten nicht nur die Bonner Sportlerinnen und Sportler lange gewartet. Nach dreijähriger Pause kam der Deutsche Post Marathon mit einem Ausrufezeichen zurück. Rund 8.225 Athletinnen und Athleten waren bei der 20. Auflage des größten Bonner Sportevents dabei. Zehntausende Zuschauer in der Bonner Innenstadt, wie zum Beispiel am großen Fanpoint der Deutschen Post auf dem Münsterplatz, aber auch auf der anderen Rheinseite in Beuel feierten mit den Läuferinnen und Läufer ein großes Lauffest.

Adele Blaise-Sohnius gewinnt den Halbmarathon

Der Tag des Marathons begann um 8:30Uhr morgens mit dem ersten Startschuss für die Inlineskater. Kurz darauf starteten die 4.630 Halbmarathon-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in fünf Startblöcke aufgeteilt waren. Adele Blaise-Sohnius vom LAZ Rhein-Sieg dominierte bei den Frauen über die halbe Distanz in 1:22:06 Stunden.

Marlen Günther (LAZ) wurde bei den Frauen 9. in 1:28:16 und gewann in der Klasse W40.

Schnellster LAZ Läufer über die Halbmarathonstrecke war Jonas Land als gesamt 25. und Sieger in der U23 Klasse.

Luke Kelly (LAZ) als 32. und Lucas Hemkes als 36. liefen in 1:17:40 Std. bzw. 1:18:42 Std. im Vorderfeld mit. Das LAZ brachte immerhin 21 Halbmarathon Läuferinnen und Läufer ins Ziel!

Kai Marcks (LAZ) lief als 13. über die volle Marathondistanz in 2:49:53 Std. über die Ziellinie. Während Christian Beelitz (LAZ) als 33. in 3:00:08 Std. knapp über der 3:00 Stundengrenze finishte.

Im Staffelrennen zeigte der LAZ Rhein-Sieg Nachwuchs was sie drauf haben. Unter den fast 250 Staffeln belegten sie als mit Sicherheit eine der jüngsten Staffel Platz 5.

In der Besetzung Clara zur Nieden, Linus Koch, Tim Ostrominski und Jan Vernikov kamen sie in 2:53:55 Std. strahlend im Ziel auf dem Bonner Marktplatz an


(Text: Detlev Ackermann/LAZ)