SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt
SITE_NAME

News

DM-Team 10km
02.11.2021

Gold, Silber und Bronze, sowie weitere Topleistungen der LAZ Langstreckler!

Bei hervorragenden Laufbedingen konnten die Läufer des LAZ Puma Rhein-Sieg bei den Deutschen 10km Straßenlaufmeisterschaften überzeugen.
2 Jahre nach den Deutschen Meisterschaften in Siegburg wurden die 10 km Straßenlaufmeisterschaften im Niedersächsischen Uelzen ausgetragen.
Das LAZ Puma reiste mit einem großen Team nach Uelzen an.
Auf der flachen Strecke machten die Aktiven von Anfang Druck. Im ersten Rennen konnten die Routiniers in der M35 überzeugen.
Christian Schreiner legte als 2. der M35 in 31:01 min. den Grundstock für die Goldmedaille in der Mannschaftwertung der M35. Gemeinsam mit Rene Spanier (11.) in 33:29 min. und Wilke Rohde (13.) 34:06 min. siegte das Männerteam mit 5 Minuten Vorsprung vor dem Braunschweiger Laufclub.
Im Lauf der männlichen Jugend U18 wuchs Nachwuchsläufer Eliah Rieck über sich hinaus und wurde 32:23 min. 3. der DM. Diese Leistung ist die 2. schnellste Zeit eines U18 Läufers des Rhein-Sieg Kreise.
Die U23 Mannschaft des LAZ Puma wurde in der Besetzung Jonas Land (34:48 min.), Luke Kelly ( 35:49 min.) und Lukas Hennes (37:34 min.) guter 5.
Die Frauenpower des LAZ Puma wurde diesmal von der U18 Läuferin Celine Schneider angeführt. In 39:07 min. lief das LAZ Puma Nachwuchstalent auf einen hervorragenden 4. Platz. Nele Siebert wurde in 39:53 min. 23. in der U23 Frauenwertung.
Das Team in Uelzen komplettierten Trainer Lucas Hemkes in 32:11 min und Torsten Graw in 32:40 min..

Fazit: Sowohl die Erfahrenden als auch die Youngsters des LAZ Puma Rhein-Sieg konnten sich in der Deutschen Spitze behaupten. 

SITE_NAME