×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Lucas Hemkes und Leander Ihle
22.05.2022

LAZ Puma Leichtathleten auch auf dem Rad stark!

Leander Ihle gewinnt Rund um Köln in der U20! Zur 104. Auflage des Radrenn-Klassikers „Rund um Köln“ hatten sich bei besten Bedingungen auch LAZ-Athleten über die 70km, das „Velodom70“ angemeldet.
Der Nachwuchslangstreckler Leander Ihle gewann seine Altersklasse der U20 in starken 1:47:03h (39,23 km/h) und zeigte damit, dass er die lange Verletzungspause im Winter und Frühjahr auf dem Rad und der Rolle gut für sich genutzt hatte. Nach eigenen Aussagen hatte er nach langer Wettkampfpause eine unbändige Energie verspürt. Für den Wiedereinstieg ins Lauftraining lässt dies vermuten, dass er wenig bis nichts an Grundlagenausdauer verloren haben wird.
Mit Jens Röskens in 1:49:27h und Lucas Hemkes in 1:53:02h folgten zwei weitere LAZ-Langstreckler mit guten Leistungen.