×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Lucas Hemkes
22.02.2023

Lucas Hemkes in Barcelona mit Halbmarathonbestzeit

Am 19.02. lief Lucas Hemkes in Barcelona seinen bisher zweiten Halbmarathon auf einer rekordverdächtig schnellen Strecke, die von langen Geraden und kaum Steigung geprägt war.
Dem Karneval für einen Wochenendtrip mit Kollegen und Freunden in die Stadt kulinarischer und landschaftlicher Genüsse zu entfliehen als das eigentliche Ziel, stellte sich im Lauf heraus, dass die Form nach einem durchwachsenen Wintertraining mit vielen Erkältungspausen besser war als angenommen. Unter windstillen Bedingungen und Temperaturen um 10 Grad wurde in der Gruppe um Lucas von Beginn an Druck gemacht, sodass ein Schnitt von 3:20‘ pro km konstant gehalten werden konnte. „Bis Kilometer 18 fühlte es sich nach Rollen lassen an, dann wurde es natürlich anstrengend, sonst wäre aber auch irgendwas schief gelaufen. Aber von der Endzeit von 1:10,20h und der Verbesserung um gut 2 Minuten war ich dann doch sehr überrascht, wobei die 1:10h nächstes Mal mit besserer Vorbereitung zu knacken ein schönes Ziel für die nächsten Trainingswochen ist“, zog Lucas Hemkes sein Fazit.