×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Nele Siebert (Bild Mitte)
05.12.2022

Nele Siebert Doppelsiegerin beim 59. Nikolauslauf auf der Erpeler Ley

Die 59. Auflage des Nikolauslauf auf der Erpeler Ley stand ganz im Zeichen der Läuferinnen und Läufer des LAZ Puma Rhein-Sieg.

Allen voran stand die Doppelsiegerin Nele Siebert (LAZ), die nicht nur nach einem packenden Schlussspurt zeitgleich mit Sandra Teller (DJK Ochtendung) die Mittelstrecke über 3150 m in 11:19min gewann, sondern wenige Minuten später auch noch die Langstrecke der Frauen.

Annette Weiss (LAZ) als 4. der Gesamtwertung und gleichzeitg Siegerin der Altersklasse W50 und Irmi Weiss als 8. und Siegerin in der Altersklasse W65 untermalten die Stärke der LAZ-Frauen auf der Mittelstrecke.

Ilyas Boulmane siegte als einziger männlicher LAZ-Starter auf der Mittelstrecke in 12:01min.

Die 17-jährige Celine Schneider gewann die Langstrecke WJ U20 überlegen in 38.10min. LAZ-Neuzugang Maya Langhammer, die ab dem 1.1.23 das Trikot des LAZ tragen wird, aber bereits bei Lauftrainer Lucas Hemkes trainiert, holte in 39:51min einen hervorragenden 4. Platz.

Auf der Langstrecke der Männer machten Lucas Hemkes und Eliah Rieck von Anfang an klar, dass der Sieg heute nur über sie ging. Von Runde zu Runde bauten die Beiden ihren Vorsprung auf den drittplatzierten Vinzent Klaus (LC Wolkersdorf) aus.

In der vorletzten von 6 Runden konnte sich dann Eliah Rieck von seinem Trainer Lucas Hemkes absetzten und siegte in 30:51 min. Lucas kam als Zweiter mit einer Zeit von 31:55min ins Ziel. Auf Platz 4 lief LAZ-Urgestein Daniel Weiser als Sieger M45 mit einer Zeit von 33:39min ins Ziel.

Im Kinderlauf über die 945m belegte die 7-jährige Melina Huckenbeck in 4:58 min den zweiten Platz.

Fazit: Die 59. Auflage des Nikolauslauf auf der Erpeler Ley war eine liebevoll und familiäre Veranstaltung, welche Spaß auf mehr macht. Bleibt zu wünschen, dass bei der 60. Auflage wieder mehr Läuferinnen und Läufer den Weg auf die Erpeler Ley finden.