×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Nele Siebert
10.04.2023

Nele Siebert läuft auf Platz 2 beim 75. Paderborner Osterlauf

Mit Nele Siebert und Marlen Günther schickte das LAZ Rhein-Sieg gleich zwei Frauen zum 75. Paderborner Osterlauf.

Marlen Günther (LAZ) siegte in der Altersklasse W40 in 39:12min und wurde insgesamt 26. Frau in dem hochklassig, international besetzten Lauf über 10km. Sie hatte fast 2 Minuten Vorsprung vor Verena Henze vom Warburger SV.

Im Halbmarathon war es Nele Siebert (LAZ), die über sich hinauswuchs. Die ersten 10km lief Nele in 37min an und musste auf der zweiten Streckenhälfte kämpfen, damit dieser Mut belohnt wird. Der Lohn war letztendlich Platz 2 und mit 1:20:55 Std eine neue persönliche Bestzeit und gleichzeitig Platz 4 der Deutschen Bestenliste der weiblichen U23. Siebert steigerte ihre Bestzeit um über 2 Minuten. Guido Sander (LAZ) wurde in 40:48 min. 9. in der M50 über die 10 km.