SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt
SITE_NAME

News

Amelie Miehe
06.10.2021

Neue Woche, neuer Wettkampf unserer Nachwuchssportler!

Auch an diesem Wochenende war es erneut so weit und der nächste Wettkampf in Remscheid stand vor der Tür.
Voller Vorfreude für einen der letzten Wettkämpfe im Sommer kamen wir am Stadion an. Doch das Wetter am diesem Tag wurde stündlich schlechter. Sowohl die Tartanbahn als auch unsere Athlen wurden durchnässt.
Dieser Zustand ließ aber bei niemanden die Motivation senken!
Die hochmotivierten Sportler des LAZ-Puma legten auch unter diesen schwierigen Bedingungen bei einer Vielzahl von Gegner eine Topleistung hin.
Caro Bennerscheid lief eine eine Zeit von 8,19s und kratzte mit 3,95m an der vier Meter Marke, eine neue persönliche Bestzeit.
Lena Miehe schaffte es über die 3 Meter mit 3,07m und lief über 800m 3:48,58s und somit neue persönliche Bestmarken in beiden Disziplinen!
Amelie Miehe schaffte beim Weitsprung 3,26m und setzte damit eine neue persönliche Bestzeit.
Die Mädchenstaffel über 4x50m mit Zoe Höwel, Lena Miehe, Amelie Miehe und Carolina Bennerscheid erreichten nach 33,01s das Ziel und den 8. Platz!
Celia Hömke lief mit 11,87s auf den 7. Platz, schaffte eine Weite von 3,78m beim Weitsprung und 13,10m beim Speerwurf.
Yaara Miehe schaffte bei diesen unglaublich schwierigen Bedingungen eine Weite von 4,97m und wurde mit einem starken 2. Platz belohnt!
Julius Bennerscheid warf im Speerwurf über 19,20m und sprang 4,43m, wurde damit 7. Platz. Über die 75m schaffte er eine Zeit von 10,77s und einen klasse vierten Platz.
Oskar Haury erzielte eine Zeit von 8,02s auf 50m und eine Weite von 3,92m.
Jan Stausberg sprang 3,86m, ein super Ergebnis. Beide erreichten im 800m Lauf den 3. und 4. Platz mit einer Zeit von 2:44,51 und 2:46,75.

Fazit: Top Leistungen aller Nachwuchsathleten bei extrem schwierigen Bedingungen!

SITE_NAME