×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Siegburg – Das Leistungszentrum der Leichtathletik, LAZ Rhein-Sieg, freut sich, die Partnerschaft mit der Beratung Wink e.K. als weiteren Hauptsponsor bekanntzugeben.

Die Beratung Wink e.K., ein renommiertes mittelständisches Energie-Beratungsunternehmen aus Neunkirchen-Seelschei

Am Wochenende des 11. und 12. Mai 2024 fanden in Wesseling die Regionsmeisterschaften Süd Ost statt. Die Athleten des LAZ Rhein-Sieg zeigten hervorragende Leistungen und konnten in verschiedenen Disziplinen Spitzenplätze belegen. Hier sind die Ergebnisse der Athleten im Detail:

Sprin

Beim traditionellen Christi-Himmelfahrt-Sportfest des TuS Köln rechtsrheinisch zeigten die Athleten des LAZ Rhein-Sieg beeindruckende Leistungen, indem sie neue persönliche Bestmarken setzten und Top-Platzierungen erreichten.

Im 800-Meter-Lauf der männlichen U18 erzielte Linus Koch ei

Am 9. Mai 2024 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Duisburg statt, bei denen Jessica Wlodasch vom LAZ Rhein-Sieg eine herausragende Leistung zeigte. Im Kugelstoßen der Frauen erreichte sie mit einer Weite von 13,05 Metern den dritten Platz. Diese Leistung stellt nicht nur ihre neue per

Bereits am vergangenen Sonntag (05.05.24) fanden bei optimalen Wetterbedingungen die Powerman-Wettbewerbe in Alsdorf statt. Auf der Mitteldistanz (10 km Laufen, 60 km Radfahren, 10 km Laufen) ging es sowohl für die Athleten um die deutschen, als auch um die europäischen Meisterschaften im Duathlon

Bei strömendem Regen wurden am Samstag in Wassenberg die Deutschen Meisterinnen und Meister auf der Langstrecke ermittelt. Den starken Leistungen der LAZ Rhein-Sieg-Läuferinnen und -Läufer tat das schlechte Wetter keinen Abbruch.
Als die Altersklassenläuferinnen über 5000 m an den Start

Die Werferinnen des LAZ mit persönlichen Bestweiten in die Saison gestartet. Jessica Wlodasch verbesserte ihre 5 Jahre alte Bestweite im Kugelstoßen auf 12,96m, was den ersten Platz bei der Saisoneröffnung in Leichlingen bedeutet. Nina Ruß siegte mit persönlicher Bestweite im Diskus (31,86m). D

Die LVN Langstreckenmeisterschaften im Siegburger Walter Mundorf Stadion fanden bei bestem Aprilwetter statt. Den Läuferinnen und Läufern wurde Sonne, Regen und am Ende ein Hagelschauer geboten. Trotz der sehr kühlen und schwierigen Wetterbedingungen erzielten die Aktiven zum Teil hervorragende L

Beim großen Sportfest des DJK Novesia Neuss waren es die Werfer und Hürdenläufer, die die Siege für das LAZ Rhein-Sieg nach Hause brachten.

Allen voran der 75 jährige Winfried Marx. Mit seinem Sieg im Speerwurf in der M75 stellte er mit einer Weite von 32,94m einen neuen Kreisrekord

Der zweite Sonntag im April sollte für die Läuferinnen und Läufer des LAZ Rhein-Sieg ein Feuerwerk an Siegen, Rekorden und Bestleistungen werden. Als am Sonntagmorgen um 8:45 Uhr der Startschuss zum Halbmarathon in der Bundesstadt Bonn ertönte, waren zahlreiche LAZ’ler am Start.

G