×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Eliah Rieck
07.05.2023

Eliah Rieck gewinnt Bronzemedaille bei Langstrecken DM

In diesem Jahr war die 500 Kilometer entfernte mittelsächsiche Hochschulstadt Mittweida Austragungsort der Deutschen Langstreckenmeisterschaften. Das LAZ Rhein-Sieg reiste mit insgesamt 3 Aktiven an.

Allen voran war es Eliah Rieck, der mit einer taktischen Meisterleistung über 5000m in der Altersklasse U20 in 14:46,60min sensationell die Bronzemedaille gewann. Von Anfang an lief Eliah in der Verfolgergruppe mit. Als der spätere Sieger Tristan Kaufhold vom SSC Hanau Rodenbach die Gruppe sprengte konnte nur Eliah Rieck folgen und sich mit einem starken Endspurt den 3. Platz und einen neuen LAZ-Rekord sichern.

Über die 5000m der weiblichen U20 stellte sich eine Woche nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften Celine Schneider (LAZ) der Konkurrenz. Als 16. mit einer Zeit von 18:13,43min merkte sie allerdings früh im Rennen, dass der Berglauf noch nicht aus den Beinen war.
Über die 10000m der weiblichen U23 stellte sich Nele Siebert (LAZ) an die Startlinie. Bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft auf der Bahn erkämpfte sich Nele Platz 11. Mit ihrer Zeit von 38:06,67min war sie am Ende nicht ganz zufrieden.

Fazit: Eine liebevoll ausgerichtete Meisterschaft in Mittweida, die mit einer DM-Medaille für das LAZ Rhein-Sieg endete.