×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Veronika Witt
02.11.2025

Erfolgreicher Einstieg in Leverkusen & Refrath

Erfolgreicher Einstieg beim 5. Talent- und Speed-Cross Leverkusen der LAZ´ler
Mit überzeugenden Auftritten starteten die Athletinnen und Athleten des LAZ Rhein-Sieg in die Wintersaison. Sowohl beim 5. Talent- und Speed-Cross in Leverkusen als auch bei den Nordrhein-Meisterschaften im 5-km-Straßenlauf in Refrath zeigten sie starke Leistungen und sorgten für einen erfolgreichen Auftakt in die Cross- und Straßenlaufsaison.

Beim 5. Talent- und Speed-Cross Leverkusen, ausgerichtet vom TSV Bayer Leverkusen, überzeugte Eliah Rieck mit einem Sieg im Speedcross der Männer über rund 900 Meter. Er verwies dabei Jonah van Thiel (Kettwiger SV) auf den zweiten Platz. In den Nachwuchsklassen lief Veronika Witt im Speedcross der U18 auf einen guten 5. Platz, während Timo Krein in der männlichen U18 als Siebter ins Ziel kam. Über die längeren Distanzen zeigten auch die jüngeren Athleten solide Leistungen: Linus Wegener belegte über 1200 Meter (M13) den 10. Rang, David Klinger kam über 1600 Meter (M15) als Sechster ins Ziel.

LAZ Rhein-Sieg Frauenpower bei den Nordrhein Meisterschaften 5 km

Parallel dazu glänzten die LAZ-Frauen beim Nordrhein-Meisterschaften über 5 km in Refrath. Das Team sicherte sich souverän den Titel in der Mannschaftswertung und bestätigte damit seine Ausnahmestellung im Verband. Sonja Vernikov legte mit 17:58 Minuten als Dritte im Gesamteinlauf den Grundstein für den Erfolg. Vanessa Krollüberzeugte mit 19:15 Minuten als Zweite der W30, Silke Schneider sicherte sich in 19:16 Minuten den Sieg in der W45. Komplettiert wurde das erfolgreiche Team durch Marlen Günther, die in 19:45 Minuten die W40 für sich entschied. In der Mannschaftswertung erzielten die drei schnellsten Läuferinnen eine Gesamtzeit von 56:26 Minuten, was den Titelgewinn perfekt machte.

Fazit: Der LAZ Rhein-Sieg präsentierte sich zum Start in die Wintersaison in starker Form – mit einem Einzelsieg beim Speedcross, zahlreichen Top-Ten-Platzierungen und einem Mannschaftstitel auf der Straße.