×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Team LAZ
25.04.2023

Schneider und Rieck gewinnen Titel bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften

Bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften, welche vergangenes Wochenende in Dortmund ausgetragen wurden hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit zu dieser Jahreszeit ungewöhnlich warmen Temperaturen und böigem Wind zu kämpfen.

Trotz der für alle Läuferinnen und Läufer nicht optimalen Bedingungen zeigte LAZ-Nachwuchsläufer Eliah Rieck, dass die Goldmedaille nur über ihn zu holen sei. Vom Start an ging er mit einer Pace von 3:00’/km alleine vorne weg. Nach 2000m holte in das Verfolgerfeld wieder ein und es bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe. Ab diesem Zeitpunkt ging es nur noch darum sich den Titel zu sichern. Mit einem schnellen letzten Kilometer konnte Eliah sich den NRW Titel über die 5000m der männlichen U20 in 15:27,88min mit 3sek Vorsprung sichern.

Celine Schneider lief ein ab Anfang an taktisches kluges Rennen und konnte sich mit einem ebenfalls schnellen letzten Kilometer den NRW Titel der weiblichen U20 in 19:12,23min über die 5000 m sichern.

In den Schülerklassen konnte das LAZ Rhein-Sieg mit Timofey Klyuev über die 2000m in 6:25,66min als 5. und mit Jan Vernikov als 4. über die 3000m in 10:05,43min überzeugen.